Straßensituation in Groß Ziethen

Die SPD Kremmen wendet sich mit einem offenen Brief an die Verkehrsministerin des Landes Brandenburg. Die verfahrene Situation muss dringend gelöst werden. Der unhaltbare Zustand in Groß-Ziethen darf so nicht bestehen bleiben.

Unterstützung für die Anträge zur Reduzierung der finanziellen Belastungen von Eltern

Der SPD Ortsverein Kremmen unterstützt die Anträge in Brandenburg die KITA-Beiträge zu verringern. DAher unterstützen wir die Anträge aus mehreren Ortsvereinen die Gebühren zu senken. In einem ersten Schritt soll das Vorschuljahr kostenfrei werden. Über die weiteren Schritte muss dann verhandelt werden. Auf jeden Fall darf die Qualität der Kinderbetreuung nicht leiden. KITAs sind Bildungseinrichtungen. Daher sind wir auch stolz auf die guten qualitativen Ergebnisse, die wir in Kremmen erreicht haben.

Beteiligen Sie als Bürger sich rege an der Diskusssion über die KITA Satzung.

Reaktion des SPD Vorstandes zur aktuellen Stimmung in der SVV

Leider ist es keine Neuigkeit, dass die Diskussionen in der Stadtverordnetenversammlung in Kremmen oftmals durch mangelndes Niveau gekennzeichnet sind. Mit der erneuten Eskalation gegen Herrn Tietz, einem verdienstvollen Abgeordneten, die zurecht eine noch miserable Qualität als bisher aufwies, wofür ich mich als Kremmener nur schämen kann, ist gerade durch Herrn Förster ein weiterer Baustein zur „Politikverdrossenheit“ installiert worden.

Abgeordnete sollten nicht vergessen, das sie auch eine Vorbildfunktion gerade gegenüber der jüngeren Generation in der politischen Diskussion haben sollten.

Wolfgang Engel

Hohenbruch