Lothar Kliesch soll in den Landtag einziehen

Veröffentlicht am 12.11.2013 in Wahlen

Gratulationen für Lothar Kliesch (re.)

Am 08.11.2013 trafen sich die Genossinnen und Genossen der Ortsvereine Templin, Lychen, Zehdenick und Gransee- Fürstenberg im Appartement Resort Kormoran in Zehdenick, um ihren Kandidaten für die Landtagswahl 2014 zu wählen. Der Vorstellung der Bewerber für die SPD- Landtagskandidatur Lothar Kliesch (Ortsverein Gransee- Fürstenberg), Hartmut Leib (Ortsverein Zehdenick) und Wilfried W. Steinert (Ortsverein Templin) folgte eine intensive Diskussion über den anstehenden Wahlkampf und über die wichtigen politischen Themen in der Region (Tourismus, Wirtschaft, demographischer Wandel u.v.m. ).

Im ersten Wahlgang kam es zu keiner absoluten Mehrheit für einen der Bewerber, so dass ein zweiter Wahlgang folgte, den Lothar Kliesch aus Himmelpfort für sich vor Wilfried W. Steinert entscheiden konnte.
Das erklärte Ziel des Abends ist eindeutig: Mit dem erfahrenen und in der Bevölkerung bekannten und anerkannten Lothar Kliesch will die SPD das Direktmandat für den Wahlkreis 10 zurück erobern.