Ehrenamtliche aus Oberhavel zu Gast in Berlin

Veröffentlicht am 19.08.2013 in MdB und MdL

AKL und Gäste im Reichstag (unten ganzes Gruppenbild)

„Ein Dreiklang aus Politik, Kultur und Geschichte erwartete die ehrenamtlich Tätigen aus Oranienburg, Velten, Leegebruch, Glienicke und Hohen Neuendorf am vergangenen Wochenende in Berlin.

Ich habe die sozial und gesellschaftlich engagierten Bürger zu einer zweitätigen Fahrt eingeladen, um ihre Tätigkeit für uns Oberhaveler zu würdigen. Auf dem Programm standen neben dem Besuch des Bundestages und einer Gesprächsrunde zu aktuellen Themen wie Mindestlohn, Rente, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und bezahlbare Energie und bezahlbarer Wohnraum, der Besuch der Ausstellung „Wege, Irrwege, Umwege – Die Entwicklung der parlamentarischen Demokratie“ sowie ein Rundgang durch die Gedenkstätte Deutscher Widerstand.“ so die SPD-Bundestagsabgeordnete Angelika Krüger-Leißner

 

Homepage SPD Oberhavel

Besucher:401016
Heute:13
Online:2