Landratswahl in Oberhavel

Veröffentlicht am 28.05.2015 in Kommunalpolitik

Am 27.5.15 war es endlich soweit ! Ludger Weskamp wurde mit 34 Stimmen vom Kreistag zum Landrat gewählt. Nachdem sich 17 der ehemals 27 Bewerber dem Kreistag vorstellten (die wenigsten hatten verwaltungstechnische, oder politische Erfahrung) konnte Ludger den Erfolg für sich verbuchen. Gewählt wurde er sogar von Kreistagsmitgliedern außerhalb der SPD/CDU Koalition.  Das einzige Piratenmitglied im Kreistag versuchte zwar noch, die Wahl madig zu machen und politische Absprachen in der Koalition als Übel anzuprangern, - ihm wurde jedoch das Rederecht durchaus berechtigt entzogen. Nachdem sein Beitrag zur Wahl schon Minuten später auf der Seite der Piraten im Netz stand, lässt sich vermuten, dass es eher der Drang zur Selbstdarstellung war, als anderes.....                                            

WIR GRATULIEREN LUDGER WESKAMP ZUM VERDIENTEN ERFOLG !

 
Besucher:401020
Heute:68
Online:1