SPD Kremmen

Veröffentlicht am 11.04.2024 in Allgemein

Ortsschild Kremmen

Die Ampel muß weg ???

Nein, - denn wenn eine Ampel ausfällt, herrscht Rechts vor Links....

....das gabs schon mal und das brauchen wir nicht!

Wir, das ist die SPD Kremmen. Lange Zeit war auf dieser Website nicht viel los, aber wir wollen uns wieder in Erinnerung bringen. Und JA, wir sind auch nicht mit allem einverstanden, was die Ampel so macht.

Aber wir wollen klarstellen: Wir sind nicht die Ampel, - wir sind die SPD vor Ort, - wir sind die Menschen, die schon lange Zeit hier leben, - die Menschen die hier geboren sind, - die Menschen, die sich im Ort und für den Ort engagieren. Zum Beispiel in der Kremmener Feuerwehr, in der Seniorenarbeit, im Ortsbeirat, in der Kulturarbeit, - in der SVV und deren Gremien, in den Vereinen....   Wir reden nicht nur, wir packen an!

Genau dafür haben Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt und genau da bitten wir Sie weiterhin um Ihr Vertrauen.

Wir werden in den kommenden Wochen diese Seite um die Darstellung unserer Arbeit und um das für das wir eintreten, ergänzen.

Augenblicklich fühlen sich viele Menschen nicht wohl. Sie sind verunsichert, - sie erleben Krisen, von denen wir lange Zeit verschont worden sind. Sie erleben Parteien, die Ihnen Angst machen (wollen) mit Aussagen, wie schlecht es uns doch ginge.

Aber seien wir doch mal ehrlich. Dass unser Wirtschaftswachstum nicht unendlich ist, wissen wir doch schon lange. Genauso, wie auch die Preise immer schon gestiegen sind.

Unsere Aufgabe muß es sein, alles Geschehen sozialverträglich zu gestalten. Wir leben immer noch in einem der besten Systeme dieser Welt, -  wir sind verschont von großen Naturkatastrophen, - wir haben eine Gesetzgebung, die ihresgleichen sucht.

Es gab neulich mal ein Zitat in den sozialen Medien, das lautete: Es gibt soviele andere Länder auf der Welt, die froh wären, wenn sie nur unsere Probleme hätten "

Das soll nicht heißen, dass es nicht viel zu verbessern gäbe, - das gibt es immer. Wir sollen und können uns auch nicht auf unserem Wohlstand ausruhen! Aber wir sollten doch hie und da etwas demütiger sein und begreifen, dass wir im Großen und Ganzen immer noch auf der Sonnenseite der Welt leben !

PS: Übrigens liegt das Wirtschaftswachstum in Brandenburg im Vergleich zu den anderen Bundesländern ganz weit vorne !