Kreisvorstand ging in Klausur. Themen für die nächsten beiden Jahre gesetzt

Veröffentlicht am 13.04.2015 in Unterbezirk

Klausur am Wasser (Foto:Annemarie Wolff)

Gestern traf sich der SPD-Unterbezirksvorstand Oberhavel zu seiner jährlichen Klausurtagung im Hotel an der Havel in Oranienburg.

Neben der Aufteilung von Verantwortlichkeiten innerhalb des Vorstandes ging es vor allem um die zukünftige inhaltliche Ausrichtung des Unterbezirkes für die kommenden zwei Jahre. Dabei wurde insbesondere die Auswertung des Landratswahlkampfes sowie die Asylpolitik im Landkreis, sowie die im Land diskutierte Kreisgebietsreform besprochen.

Im Rahmen der aktuellen Situation der Zuweisungen von Flüchtlingen und Asylbewerbern in die Landkreise regt die SPD Oberhavel einen Asylgipfel auf Landkreisebene an. Hier soll gemeinsam mit allen kommunalen Trägerschaften des Kreises konkret über die derzeitige Situation und über die zukünftigen Planungen diskutiert werden.

Ein weiteres Thema, mit welchem sich der Unterbezirk der SPD in der kommenden Legislatur auseinandersetzen möchte, ist der Bereich der Bildungslandschaft in Oberhavel. Im Speziellen sollen die Strukturen und Kapazitäten der weiterführenden Schulen diskutiert werden, um die Schulen für die Zukunft gut aufzustellen.