12.10.2012 | Arbeitsgemeinschaften von SPD Oberhavel

Die „Arbeitsgemeinschaft für Bildung“ (AfB) der SPD Oberhavel wählt neuen Vorstand

 
Tim Pommeränig, Vorsitzender der AfB Oberhavel

Am 11. Oktober 2012 hielt die AfB ihre turnusmäßigen Vorstandswahlen ab.
Tim Pommeränig (Glienicke) wurde zum Vorsitzenden wiedergewählt.
Stefanie Riedel (Hohen Neuendorf) wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Nor-bert Bücker (Mühlenbecker Land), Marco Eckert (Leegebruch) und Susanne Spang (Schwante/Oberkrämer) wurden zu Beisitzern gewählt.
Tim Pommeränig freut sich als wiedergewählter Vorsitzender darauf, dass die AfB mit dem neuen Vorstand erneut ein engagiertes Team bilden wird.

17.09.2012 | Arbeitsgemeinschaften von SPD Oberhavel

SPD Oberhavel gründet Arbeitsgemeinschaft „Selbst Aktiv“ für Menschen mit Behinderungen

 

Es gibt noch viel zu tun in Oberhavel, um die UN - Menschenrechtskonvention für Menschen mit Behinderungen (kurz: Behindertenrechtskonvention – BRK) umzusetzen. Darüber waren sich am Dienstagabend in der Gaststätte „Zum fröhlichen Landmann“ in Germendorf alle einig. Auf Einladung des SPD Unterbezirksvorstandes trafen sich hier Menschen mit Behinderungen sowie Interessierte in der SPD, um die Arbeitsgemeinschaft „Selbst Aktiv“ Oberhavel zu gründen. Diese Arbeitsgemeinschaft macht es sich u. a. zur Aufgabe, die Interessen von Menschen mit Behinderungen innerhalb und außerhalb der SPD zu vertreten, das Engagement von Menschen mit Behinderungen zu fördern und die Teilhabe behinderter Menschen als festen Bestandteil einer inklusiven Gesellschaft voranzubringen.

26.04.2012 | Arbeitsgemeinschaften von SPD Oberhavel

Jusos kritisieren Landesregierung

 

Die Jusos Oberhavel kritisieren die Entscheidung der Landesregierung, die Pläne zur Verlängerung der S25 nach Velten zu begraben.

"Wenn die S-Bahn für Velten politisch nicht gewollt ist, muss man das akzeptieren. Was man aber nicht akzeptieren kann, ist die Tatsache, dass die Veltener über viele Jahre von der Landesregierung an der Nase herumgeführt wurden. Es mutet schon seltsam an, wenn man zuerst alle möglichen Forderungen nach Nutzen-Kosten-Untersuchungen und ähnlichem stellt, um dann nach einer positiven Bewertung das ganze Projekt zu kippen."

Die Jusos appellieren daher an die betreffenden Landtagsabgeordneten, Thomas Günther und Alwin Ziel, dem Nahverkehrsplan nicht zuzustimmen: "Wenn man so lange für den S-Bahn-Anschluss gekämpft hat, sollte man auch bis zum Ende durchhalten", so Juso-Unterbezirksvorsitzender Christopher Gordjy.

12.05.2011 | Arbeitsgemeinschaften von SPD Oberhavel

Mehr Frauenpower in der SPD-Oberhavel

 

Am 07.05 2011 trafen sich 20 Frauen der SPD Oberhavel in der Theaterscheune „Tiefste Provinz“ in Kremmen, zu einem gemeinsamen Frühstück. Der neue Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) hatte eingeladen, um sich über die zukünftigen Aktivitäten der Genossinnen im Kreisverband auszutauschen.

Das Interesse ist groß, mehr Frauenpower in das Parteileben und die Politikthemen vor Ort einzubringen. Alle waren sich einig, dass Frauen stärker die Meinungsbildung auf allen Politikfeldern prägen müssen und sich nicht nur der ihnen häufig zugewiesenen, klassischen Frauenthemen bedienen sollten. Kräftige Unterstützung für die Arbeit der ASF wurde von der Bundestagsabgeordneten Angelika Krüger-Leißner und der Vorsitzenden des Kreisverbandes, Andrea Suhr, zugesichert.

02.04.2011 | Arbeitsgemeinschaften von SPD Oberhavel

Sören Kosanke übergibt Landesvorsitz der Jusos Brandenburg an Nico Ruhle

 

Die Jusos Brandenburg haben auf ihrer Landesdelegiertenkonferenz in Gnewikow (Neuruppin) einen neuen Landesvorsitzenden gewählt. Der 29-jährige Nico Ruhle aus Neuruppin folgt dem Landtagsabgeordneten und SPD Kreischef von Potsdam-Mittelmark Sören Kosanke ins Amt, der nach vier Jahren der Führung des Landesverbandes nicht mehr zur Wahl antrat.

Besucher:401020
Heute:24
Online:1