AKL lädt zur Fraktion vor Ort mit dem Thema „Wie kann Europa die Krise überwinden?“

Veröffentlicht am 22.11.2012 in Veranstaltungen

„Diese Frage steht im Mittelpunkt des Themenabends mit dem Europaabgeordneten Norbert Glante und der Europareferentin der SPD-Bundestagsfraktion Kerstin Villalobos am 23.11.2012 um 19.00 Uhr im Ratssaal des Rathauses Birkenwerder.“ so die SPD-Bundestags-abgeordnete Angelika Krüger-Leißner.

„Fest steht: Es gibt zu Europa und der europäischen Integration keine Alternative. Es gibt aber sehr wohl verschiedene Wege die Europäische Union mit Leben zu erfüllen und aus der Krise zu führen. Bankenrettung, Rettungsschirme und Milliardenbeträge, bei denen einem schwindlig wird, bestimmen seit Monaten die Europapolitik. Mit der Finanzmarkt- und Eurokrise ist ein Maß an Solidarität unter den Mitgliedsstaaten erforderlich geworden, das es bisher nicht gab. In diesem Zusammenhang kam es zu einer Diskussion, um unterschiedliche Sozialstandards, Renteneintrittsalter und Verwaltungsorganisationen in den einzelnen Mitgliedsstaaten und der Frage, wann und ob man sich untereinander unterstützt. Vor diesem Hintergrund gilt es einen Weg aus der Krise zu finden. Ich freue mich daher auf den Themenabend.“ so die SPD-Politikerin weiter.