„Wir sind offen, handelnd, verlässlich. Wir sind OHV!“

Veröffentlicht am 03.03.2014 in Kommunalpolitik

SPD-Wahlprogramm zur Kreistagswahl am 25. Mai 2014 einstimmig beschlossen

Selbstbewusst eröffneten die Oberhaveler Sozialdemokraten den Kommunalwahlkampf. „Wir sind offen, handelnd, verlässlich. Wir sind OHV.“, unter diesem Motto präsentierten und diskutierten sie auf einem Unterbezirksparteitag am 1. März 2014 im Dorfkrug Bärenklau ihr Kreistagswahlprogramm.
„In offener Diskussion haben wir das Programm in verschiedenen Arbeitsgruppen, in den Ortsvereinen, der Fraktion und dem Vorstand besprochen, formuliert und vorbereitet.“, berichtete die Unterbezirksvorsitzende Andrea Suhr in ihren einleitenden Worten. Daher gab es auch nur wenige Änderungsanträge und das Wahlprogramm wurde von den 68 Delegierten einstimmig beschlossen.
Drei Kernthemen stellen die Sozialdemokraten in den Mittelpunkt ihres Wahlkampfes: Bildung, Wohnen, stabile Finanzpolitik. Neben weiteren Investitionen in die Bildungseinrichtungen des Landkreises und die Infrastruktur fordert die SPD, dass der Landkreis durch Sozialen Wohnungsbau das Problem fehlender bezahlbarer Mietwohnungen angeht.
Privatisierungen kommunaler Einrichtungen erteilt die SPD eine klare Absage. Die Oberhavel Kliniken GmbH und die Oberhavel Verkehrsgesellschaft sollen gestärkt werden.
Darüber hinaus begrüßen und unterstützen die Sozialdemokraten die bereits beschlossenen Sanierungen und den Neubau von Wohnheimen für Asylbewerber, sowie den Aufbau eines stationären Hospizes und einer Altenpflegeschule in Oranienburg.

 

Neben dem Wahlprogramm wurden den 52 Kreistagskandidatinnen und -kandidaten der SPD auch die Wahlkampfmaterialien vorgestellt. „Wir sind gut gerüstet und wollen die Menschen in Oberhavel von unserem Programm und unseren Ideen für die Zukunft begeistern und überzeugen“, stellt die Unterbezirksvorsitzende Andrea Suhr unter dem Beifall der Delegierten am Ende des Tages fest.

 

Homepage SPD Oberhavel

Besucher:401020
Heute:6
Online:1