Smaldino-Stattaus Bürgermeisterkandidat. SPD-Ortsverein Mühlenbecker Land eröffnet Wahlkampf und will Wechsel im Rathaus

Veröffentlicht am 06.12.2010 in Kommunalpolitik

Glückwünsche an Filippo Smaldino-Stattaus (Foto: SPD Mühlenbecker Land)

Filippo Smaldino-Stattaus ist der SPD-Kandidat für die Bürgermeisterwahl am 11. September 2011 in der Gemeinde Mühlenbecker Land. Nach intensiver Befragung durch die Mitglieder setzte sich der 47-jährige Schildower mit einer nahezu 2/3-Mehrheit bereits im ersten Wahlgang gegenüber zwei Mitbewerberinnen durch.

Smaldino-Stattaus leitet seit 10 Jahren erfolgreich die bekannte kommunale Berliner Einrichtung „com X“, ein generationenübergreifendes Freizeitzentrum in Reinickendorf.
Er wurde bei der Kommunalwahl 2008 direkt in die Gemeindevertretung gewählt. Seit Januar 2010 ist er Vorsitzender der Fraktion SPD-B90/Grüne und hat maßgeblich eine an den Belangen der Bürger orientierte Sacharbeit in der Gemeindevertretung voran gebracht.

Als Vater von drei Kindern setzt er sich dafür ein, die Gemeinde Mühlenbecker Land für alle Generationen zur familienfreundlichsten Gemeinde in Brandenburg zu entwickeln.

Mit seiner Nominierung setzt der SPD-Ortsverein auf einen Generationswechsel und die komplexe Herausforderung des immer wieder in die Kritik geratenen derzeitigen CDU-Amtsinhabers. Mit einem unkonventionellen und frischen Wahlkampf sollen die Wählerinnen und Wähler aufgefordert werden, der nun schon sieben Jahre währenden selbstherrlichen Amtsführung des Bürgermeisters ein Ende zu setzen und Filippo Smaldino-Stattaus zu wählen.

 

Homepage SPD Oberhavel

Besucher:401020
Heute:42
Online:1