12.04.2024 | Allgemein

Seniorenarbeit

 

„Der Anteil der Senioren über 65 Jahre in Kremmen wird gegenwärtig von 23,2 % (1826 Einwohner) auf ca.30 % (2340 Einwohner) im Jahr 2030 steigen, bei einer erwarteten Einwohnerzahl von ca. 7800.

Dem muss die Stadtpolitik in den nächsten Jahren gerecht werden und die Bedürfnisse dieser Gruppe verstärkt berücksichtigen..

Mit dem § 5 der Stadtsatzung Kremmen ist dies theoretisch bedacht. Aber es gilt ihn weiter zu entwickeln und anzupassen, nicht nur kulturell und sozial sondern durch Erhöhung finanzieller Mittel im Haushalt.

Hier unterstützt der Ortsverein der SPD diese Arbeit z.B. über den Seniorenbeirat sehr aktiv und wird das auch in der Zukunft tun, auf unser Engagement ist Verlass.

12.04.2024 | Allgemein

Unsere Kandidaten für die anstehende Wahl

 

Kandidaten des OV Kremmen der SPD für die Kommunalwahl am 9.6.24:

  • Sabine Kronbichler kandidiert für den Ortsbeirat Hohenbruch
  • Volker Hiersemann kandidiert für den Ortsbeirat Sommerfeld und die SVV
  • Peter Winkler kandidiert für den Ortsbeirat Beetz und die SVV
  • Matteo Voigt kandidiert für den Ortsbeirat Beetz und die SVV
  • Ricky Schlichting kandidiert für den Ortsbeirat Kremmen und die SVV
  • Andreas Kretzschmar Kandidiert für den Ortsbeirat Kremmen und die SVV”

11.04.2024 | Allgemein

Windkraft

 

Windkraft ist grade eines der großen Themen in Kremmen. Denn in der Planung sind mehrere Windkraftparks rings um Sommerfeld.

Alternative Energien gewinnen immer mehr an Bedeutung und sind, im Abgleich mit der Bundespolitik, auch nicht mehr wegzudenken. Und wir brauchen mehr davon, als zur Zeit deutschlandweit vorhanden. Wir stehen hinter dem Ausbau alternativer Energien!

Aber wir stehen nicht hinter einer Politik, die dazu aufruft mehr Bäume zu pflanzen und gleichzeitig Windräder in Wald- und Wasserschutzgebieten erlaubt. Wir nehmen den Ruf die Natur zu erhalten ernst. Es gibt genug Flächen, auf denen kaum etwas wächst, auch bei uns in der Umgebung.

Wir sind gegen die Errichtung von Windkraftanlagen in Waldgebieten !

11.04.2024 | Allgemein

SPD Kremmen

 
Ortsschild Kremmen

Die Ampel muß weg ???   

Nein, - denn wenn eine Ampel ausfällt, herrscht Rechts vor Links....

....das gabs schon mal und das brauchen wir nicht!

Wir, das ist die SPD Kremmen. Lange Zeit war auf dieser Website nicht viel los, aber wir wollen uns wieder in Erinnerung bringen. Und JA, wir sind auch nicht mit allem einverstanden, was die Ampel so macht.

Aber wir wollen klarstellen: Wir sind nicht die Ampel, - wir sind die SPD vor Ort, - wir sind die Menschen, die schon lange Zeit hier leben, - die Menschen die hier geboren sind, - die Menschen, die sich im Ort und für den Ort engagieren. Zum Beispiel in der Kremmener Feuerwehr, in der Seniorenarbeit, im Ortsbeirat, in der Kulturarbeit, - in der SVV und deren Gremien, in den Vereinen....   Wir reden nicht nur, wir packen an!

Genau dafür haben Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt und genau da bitten wir Sie weiterhin um Ihr Vertrauen.

Wir werden in den kommenden Wochen diese Seite um die Darstellung unserer Arbeit und um das für das wir eintreten, ergänzen.

26.11.2018 | Allgemein von SPD Oberhavel

Oberhaveler Sozialdemokraten stehen auf gegen Gewalt an Frauen

 

Die Delegierten der SPD Oberhavel unterbrachen am letzten Samstag spontan ihren Kreisparteitag und erhoben sich im Rahmen der Aktion "Frei leben - Ohne Gewalt" für eine Minute. Anlass war der „Internationale Tag gegen Gewalt an Mädchen und Frauen“, der 1981 von den Vereinten Nationen ausgerufen worden war und immer am 25. November an Menschenrechtsverletzungen gegen Frauen und häusliche Gewalt erinnert. Seit elf Jahren verteilt die Menschenrechtsorganisation "Terre des Femmes" Fahnen an beteiligte Aktionsgruppen, um noch deutlicher auf den Tag in der Öffentlichkeit hinzuweisen.

Kurz vor dem diesjährigen Gedenktag hatte Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) in ihrem vom Bundeskriminalamt unterstützten Bericht zugrunde gelegt, dass es im Jahr 2017 noch immer zu nahezu 140.000 Fällen von häuslicher Gewalt in Deutschland gekommen war.

Besucher:401020
Heute:16
Online:1