28.05.2015 | Wahlen von SPD Oberhavel

Ludger Weskamp wird neuer Landrat. Wählervotum eindeutig bestätigt.

 

Gestern gegen 17 Uhr war es endlich soweit: Kreistagsvositzender Karsten Peter Schröder gratuliert Ludger Weskamp. Damit ging für ihn ein langer Wahlkampf endlich erfolgreich zu Ende. Weskamp wird neuer Landrat Oberhavels! 
Die Wahl durch den Kreistag war notwendig geworden, weil bei der direkten Landratswahl am 22. Februar und der anschließenden Stichwahl am 8. März nicht genug Wahlberchtigte zur Wahlurne geschritten waren, somit das sogenannte Quorum nicht erreicht worden war.

Nach erfolgter europaweiter Ausschreibung konnte sich der Oberhaveler Kommunalpoltiker gestern bei der finalen Abstimmung im Kreistag gleich im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit mit 34 Stimmen sichern. Weskamp setzte sich damit deutlich gegen seine 17 Mitbewerberinnen und Mitbewerber durch.
Schon bei direkten Landratswahl und der Stichwahl hatte er vorn gelegen. SPD-Kreisvorsitzende Andrea Suhr kommentierte daher das gestrige Abstimmungsergebnis wie folgt: "Wir als SPD Oberhavel sind sehr glücklich und erleichtert, dass der Oberhaveler Kandidat nun auch Landrat in Oberhavel wird. Das Wählervotum der Bürgerrinnen und Bürger, die erstmals zu einer Landratswahl aufgerufen waren, ist somit bestätigt worden! Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ludger Weskamp."

 

16.02.2015 | Wahlen von SPD Oberhavel

Ludger Weskamp unterwegs mit Dietmar Woidke

 

Besuch der sozialpädagogischen Kriseninterventionsstelle
und des Seniorenzentrums „Am Wasserturm“

Der Landratskandidat der SPD Oberhavel besucht gemeinsam mit Ministerpräsident Dietmar Woidke am
 

Mittwoch, dem 18. Februar 2015, um 16:00 Uhr, das Seniorenzentrum „Am Wasserturm", Oranienburger Straße 43, 16540 Hohen Neuendorf, sowie anschließend um 17:30 Uhr, die sozialpädagogische  Kriseninterventionsstelle Hohen Neuendorfer Straße 6-8, 16562 Bergfelde,

um sich über Aufgaben und aktuelle Entwicklungen der Einrichtungen zu informieren.

14.09.2014 | Wahlen

Landtagswahl 2014

 
Besucher:401020
Heute:51
Online:1