04.03.2017 | MdB und MdL von SPD Oberhavel

AKL rückt für Steinmeier in den Bundestag nach

 
AKL zurück in der Landesgruppe Brandenburg (Foto: Zierke, MdB)

Angelika Krüger-Leißner rückt für den künftigen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier in den Bundestag nach und ist ab sofort Mitglied der SPD-Bundestagsfraktion. Sie vertritt den Wahlkreis 58 Oberhavel / Havelland II.

„Die Landesgruppe Brandenburg bedankt sich von ganzem Herzen bei Frank-Walter Steinmeier für seine zuverlässige Arbeit im Bundestag und sein tolles Engagement in der Landesgruppe Brandenburg. Wir freuen uns, dass mit Angelika Krüger-Leißner eine erfahrene Politikerin nachrückt, die das parlamentarische Geschäft bestens kennt. Frank-Walter Steinmeier wünschen wir für sein neues Amt alles Gute, viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen. Wir sind uns sicher, dass er seine neuen Aufgaben mit viel Würde, Besonnenheit und Weitblick ausüben wird“, so der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke.

Angelika Krüger-Leißner war bereits von 1998 bis 2013 im Deutschen Bundestag aktiv. Zuletzt war sie Mitglied in den Ausschüssen für Arbeit und Soziales sowie für Kultur und Medien.

„Ich bin mir sicher, Frank-Walter Steinmeier wird ein toller Bundespräsident. Für mich ergibt sich damit die Möglichkeit, an meine Jahre im Deutschen Bundestag anzuknüpfen. Viele freundliche Zuschriften alter und auch neuer Wegbegleiter haben mich erreicht und bereits jetzt Unterstützung angeboten. Die Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlkreis werden nun auch wieder von einer SPD-Abgeordneten vertreten, und das ist gut so", sagt die SPD-Bundestagsabgeordnete Angelika Krüger-Leißner.

(rh)

19.08.2013 | MdB und MdL von SPD Oberhavel

Ehrenamtliche aus Oberhavel zu Gast in Berlin

 
AKL und Gäste im Reichstag (unten ganzes Gruppenbild)

„Ein Dreiklang aus Politik, Kultur und Geschichte erwartete die ehrenamtlich Tätigen aus Oranienburg, Velten, Leegebruch, Glienicke und Hohen Neuendorf am vergangenen Wochenende in Berlin.

Ich habe die sozial und gesellschaftlich engagierten Bürger zu einer zweitätigen Fahrt eingeladen, um ihre Tätigkeit für uns Oberhaveler zu würdigen. Auf dem Programm standen neben dem Besuch des Bundestages und einer Gesprächsrunde zu aktuellen Themen wie Mindestlohn, Rente, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und bezahlbare Energie und bezahlbarer Wohnraum, der Besuch der Ausstellung „Wege, Irrwege, Umwege – Die Entwicklung der parlamentarischen Demokratie“ sowie ein Rundgang durch die Gedenkstätte Deutscher Widerstand.“ so die SPD-Bundestagsabgeordnete Angelika Krüger-Leißner

23.06.2013 | MdB und MdL von SPD Oberhavel

AKL bringt Edathy mit zur Mixed-Pickels-Woche nach Velten

 

In Velten findet jedes Jahr ein besonderes Ereignis statt: Eine Aktionswoche für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene die für Toleranz, Menschlichkeit und Weltoffenheit wirbt und sich gegen Rassismus und Diskriminierung wendet. Diese sogenannte Mixed-Pickels-Aktionswoche findet seit über 20 Jahren statt und wurde bereits mit dem Regine-Hildebrandt-Preis der SPD ausgezeichnet.

Auf Einladung der SPD-Wahlkreisabgeordneten, Angelika Krüger-Leißner, nimmt auch Sebastian Edathy, Vorsitzender des NSU-Untersuchungsausschusses des Deutschen Bundestages, an der 21. Mixed-Pickels-Aktionswoche teil. Am 26.06.2013, ab 18:00 Uhr steht er Jugendlichen, jungen Erwachsenen und interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zur Arbeit im Untersuchungsausschuss und berichtet über seinen aktiven Einsatz gegen Rechtsextremismus.

Besucher:401020
Heute:15
Online:1